ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND · RATSFRAKTION LANGENHAGEN

Pressemitteilungen

Temporäre Aufhebung der Fahrradstraße "Karl - Kellner - Straße"

29. September 2023

Die AfD Fraktion beantragt eine temporäre Aufhebung der Fahrradstraße “Karl-Kellner-Straße” für die Dauer der Bauarbeiten an der Walsroder Straße. 
Dazu der Fraktionsvorsitzende Alenberg: “Durch die Öffnung einer weiteren Nord-Süd-Achse kann sich der Autoverkehr besser verteilen …

Pressemitteilung zum Lärm durch Nachtflüge

18. April 2023

Fraktionsvorsitzender und Ratsherr der AfD Fraktion Langenhagen, Jürgen Alenberg, hält das Gutachten des Landes Niedersachsen zum Thema Lärm durch Nachtflüge für überflüssig. Das Gutachten soll im ersten Schritt 250.000 € kosten und Ende April vergeben werden.

Zustand des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Godshorn

20. Januar 2023

Die AfD-Fraktion Langenhagen ist schockiert über den Zustand des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Godshorn.
Am Samstag nahm die AFD Fraktion die Möglichkeit wahr und besichtigte das Gerätehaus Godshorn und war erschrocken über die Zustände.

MdB Dirk Brandes kommt

16. August 2022

Am Samstag wird auf dem Langenhagen Markt Dirk Brandes zu Gast bei dem Wahlkampfstandder AfD sein und dort fragen interessierter Bürger beantworten. Ebenfalls vor Ort wird der Direktkandidat und Fraktionsvorsitzender der AfD Jürgen Alenberg sein. Alenberg freut sich wie immer auf dem Marktplatz auf Anregungen und lebhafte Diskussionen der Langenhagener Bürger.

Abfallbehälter installieren

15. Juli 2022

Da die Hackethalstraße unter anderem durch Bänke aufgewertet worden sei, hat die AfD-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen beantragt, dort in unmittelbarer Nähe Abfallbehälter zu installieren.

Pressemitteilung zum Haushalt

11. April 2022
Da sowieso ein Haushalt beschlossen werden muß, sollte jede Partei im Sinne der Bürger Langenhagens Zugeständnisse machen und in der nächsten Ratssitzung dem nachgebesserten Haushalt zustimmen. Die AfD Fraktion Langenhagen fordert jedoch dass keine Investitionen für Kitas, Schulen und Feuerwehren zurückgestellt werden.

Rückbau der Hackethalstraße

24. März 2022

Die AfD mit Ratsherr Jürgen Alenberg hat kurzfristig einen Antrag für den Rückbau der Bänke und  den jungen Bäumen auf den eigens markierten Streifen in den Rat eingebracht. Gemeint ist der Fahrradweg der inzwischen durch das Anpflanzen von Bäumen und das Aufstellen von Bänken in der Mitte des Radfahrstreifens unnutzbar gemacht wurde.

Magentafarbenes Spaßbündnis im Rat der Stadt Langenhagen

8. November 2021
Zum Zusammenschluss der FDP, des Bündnisses unabhängiger Bürger Langenhagen (BBL) und Die Partei als Gruppe, erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen, Jürgen Alenberg: „Festzustellen ist, dass es mit dem Zusammenschluss dieser Gruppe von Beginn an nicht um die Vertretung von Wählerinteressen ging, …